Die TV-Kampagnen der Autoversicherer Oktober / November 2021

Die TV-Kampagnen der Autoversicherer Oktober / November 2021

Wie jedes Jahr war auch heuer wieder Ende November der Stichtag zum Wechsel der Autoversicherung. Pünktlich dazu schalteten natürlich auch wieder Kfz-Versicherer im Vorfeld ihre TV-Kampagnen und TV-Spots im deutschen Free-TV.

Die höchsten Bruttomedia-Ausgaben für TV-Spots und TV-Kampagnen hatten hierbei die Allianz, Friday und HUK-Coburg.

Bei der Anzahl der Ausstrahlungen sowie der kumulierten Werbedauer aller TV-Spots / TV-Kampagnen lag hingegen Friday vorne, gefolgt von der Kfz-Versicherung des ADAC und Allianz.

Die höchsten Bruttomedia-Ausgaben auf die Sender verteilt lagen bei ProSieben, RTL, Sat.1, Kabel Eins und RTL Zwei

Bei der Verteilung der Ausstrahlungen der TV-Spots und TV-Kampagnen lagen die Sender Welt, DMAX, ProSieben Maxx und Kabel Eins und Sport1auf den vordersten Plätzen.

Nimmt man die gesamte Werbedauer aller TV-Kampagnen / TV-Spots zeigte sich ein ähnliches Bild wie bei der Anzahl der Ausstrahlungen, jedoch lag Sport1 hierbei noch vor ProSieben Maxx und Kabel Eins.

Bei der Verteilung der Bruttomedia-Ausgaben aller TV-Spots und TV-Kampagnen auf die einzelnen Tage im Oktober und November zeigten sich besonders die Sonntage stark. Die Bruttomedia-Ausgaben waren im Oktober um ca. 1,5% höher als im November.

Die Anzahl der Ausstrahlungen aller TV-Kampagnen / TV-Spots stieg im November im Vergleich zum Vormonat jedoch um ca. 22% an.

Die kumulierte Werbedauer aller TV-Spots und TV-Kampagnen stieg im November um ca. 10% im Vergleich zum Oktober.

Die Sendungen, während denen es die höchsten Bruttomedia-Ausgaben der TV-Kampagnen und TV-Spots der Kfz-Versicherer gab, waren Galileo, die Nachrichten, The Masked Singer, The Big Bang Theory und Die Simpsons.

Für Marketingexperten sind umfangreiche Informationen über werbetreibende Unternehmen, TV-Spots und TV-Kampagnen sowie Branchenstrategien aus der DACH-Region essentiell.

Auf unserer interaktiven Datenbank spotresearch finden Sie tagesaktuell alle TV-Kampagnen, Neustarts, genaue Schaltdaten zu TV-Spots sowie Werbedaten zu bestimmten Werbeumfeldern oder ganzen TV-Sendern und erhalten somit wertvolle Einblicke in für Sie relevante TV-Kampagnen und TV-Spots.

Mit Ihrem eigenen Account können Sie noch heute mit Ihrer Recherche beginnen.