Die Top 5 Banken im deutschen Free-TV: Q3 2022
Welche Banken waren im dritten Quartal 2022 besonders aktiv?
Schon früher haben wir die TV-Werbung der Finanzunternehmen genauer unter die Lupe genommen. Doch welche Banken waren im letzten Quartal besonders stark im deutschen Free-TV vertreten?
Die höchsten Bruttomedia-Ausgaben für TV-Spots und TV-Kampagnen hatte Crédit Mutuel mit im Vergleich 31,8%, gefolgt von der Sparkasse mit 22,5%, den Volksbanken Raiffeisenbanken (21,4%), DKB (14,2%) und Santander mit 10,1%.
Beim Vergleich der Ausstrahlungen aller TV-Kampagnen und TV-Spots erreichte Crédit Mutuel 30%, gefolgt von der Sparkasse mit 24,5%, Santander mit 20%, den Volksbanken Raiffeisenbanken (16,9%) und DKB (8,7%).
Bei der Verteilung der Bruttomedia-Ausgaben und der Ausstrahlungen aller TV-Kampagnen / TV-Spots auf das Quartal zeigten sich Juli und August am stärksten, im September ging es im Vergleich am ruhigsten zu.
Die höchsten Bruttomedia-Ausgaben für TV-Spots / TV-Kampagnen gab es auf den Sendern ProSieben, RTL, Sat.1, RTL Zwei und VOX.
Die meisten Ausstrahlungen an TV-Kampagnen und TV-Spots gab es hingegen auf den Sendern Welt, DMAX, Tele 5, n-tv und TLC.
Auf die Zeitschienen verteilt waren über 47% der Bruttomedia-Ausgaben für TV-Spots und TV-Kampagnen während der Prime Time, über 22% während der Access Prime Time und 16% während der Tageszeit.
Bei den Ausstrahlungen aller TV-Kampagnen / TV-Spots erreichte die Tageszeit 29%, die Prime Time 26% und die Access Prime Time über 19%.
Die höchsten Bruttomedia-Ausgaben für TV-Spots und TV-Kampagnen hatten Crédit Mutuel, DKB und Santander während Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Sparkasse während der Sportschau und die Volksbanken Raiffeisenbanken während Galileo.
Die meisten Werbeschaltungen an TV-Spots / TV-Kampagnen hatte Crédit Mutuel während Star Trek, DKB während dem Sat.1-Frühstücksfernsehen, Santander während Pawn Stars, Sparkasse und die Volksbanken Raiffeisenbanken während der Telebörse.
Weitere Details über die TV-Werbung der Banken finden Sie auf spotresearch. Neben tagesaktuellen Informationen zu Kampagnenneustarts, Werbeumfeldern und der Zusammensetzung ganzer TV-Programme stehen Ihnen auch spannende Analysetools zur Erstellung eigener Recherchen zur Verfügung.
Mit Ihrem Account können Sie umgehend Ihre eigene Analyse erstellen.