Aus dem Zusammenschluss der XAD Service GmbH und der webeffects GmbH wurde im September 2018 die

XAD spoteffects GmbH

Durch die Bündelung von Know-how, Software und IT ist ein marktführendes Unternehmen entstanden, das integrierte Lösungen in den Bereichen TV-Ad-Analytics, TV-Attribution und crossmediale Kampagnenoptimierung bietet und sich durch die Fusion hervorragend für weiteres nationales und internationales Wachstum positioniert hat. Dabei ist spoteffects als Marke der ehemaligen webeffects GmbH der Pionier in der crossmedialen TV-Werbewirkungsmessung bekannt. Seit 2013 hat sich der Gründer und jetzige Geschäftsführer Jasper Sasse mit der direkten Wirkung von TV auf Websites und Apps beschäftigt. Heute gilt spoteffects in diesem Bereich als Platzhirsch in Deutschland und ist ein gefragter Ansprechpartner namhafter Mediaagenturen und unzähliger Werbetreibender.

XAD wurde Ende 2010 von Andreas Steinrücke in München gegründet und startete die Vermarktung im Herbst 2011 mit ihrem Media Research Angebot. Seitdem werden Technologie und Content permanent weiterentwickelt. Schon 2013 gab es erste Versuche mit Echtzeiterkennung von Spots und der synchronen Ausspielung von Online Werbung. In 2014 startete die Entwicklung einer Analysetechnologie zur Messung der TV-Werbewirkung. Unter den über 400 Kunden finden sich die größten Mediaagenturen, namhafte Brands, Beratungsunternehmen und ca. 40 % der im TV am stärksten Werbung schaltenden E-Commerce Firmen.

Außerhalb Deutschlands ist XAD spoteffects heute in Österreich und der Schweiz mit der Überwachung von TV-Werbung aktiv, mit der TV-Wirkungsanlayse aber in unzähligen weiteren Ländern bis hin nach Südamerika.

Management

Jasper Sasse

Managing Director

Jasper gründete Ende 2012 spoteffects und baute es bis zur Fusion mit XAD in 2018 als deutschen Marktführer im Bereich TV-to-Web Attribution auf. Davor war er bei Scout24 und Shirtinator für Business Development, Analytics und Projekte zuständig, nachdem er nach seinem BWL-Studium seine Laufbahn bei einer Unternehmensberatung in Paris begonnen hatte.

Michail von Tsurikov

Chief Sales & Customers Officer

Michail ist seit 2004 in der TV-Branche aktiv und war bis zu seinem Eintritt bei XAD spoteffects als Vermarkter für verschiedene TV-Unternehmen tätig. Nach Stationen bei NBC Universal Global Network, SevenOne Media und Sky Media war er in seiner letzten Funktion als Head of Sales bei Red Bull Media House für die Vermarktung von ServusTV in Deutschland verantwortlich.

Kontaktieren Sie uns

und wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen