Die TV-Kampagnen der Top-5-Finanzunternehmen Q4 2020
Wie auch in zahlreichen anderen Branchen dient die TV-Werbung für Finanzunternehmen als erfolgreiches Mittel, um Kunden zu erreichen.
Doch welche Unternehmen waren im Q4 2020 am stärksten in der TV-Werbung des deutschen Free-TV vertreten, und wie wurden die TV-Spots platziert?
Die höchsten Bruttomedia-Ausgaben für TV-Kampagnen hatte im 4. Quartal Crédit Mutuel, gefolgt vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband, so wie ING DiBa.
Raisin, welches bei den Bruttomedia-Ausgaben für TV-Kampagnen auf den hinteren Plätzen lag, hatte die zweitmeisten Ausstrahlungen an TV-Spots.
Betrachtet man die Verteilung der Bruttomedia-Ausgaben der TV-Spots und TV-Kampagnen auf die einzelnen Sender, rangierten die Hauptsender RTL, ProSieben, und VOX an oberster Stelle.
Bei der Anzahl der Ausstrahlungen sowie Werbedauer der TV-Kampagnen und TV-Spots der Finanzunternehmen zeigten sich jedoch Spartensender wie Welt, DMAX und Sport1 besonders stark.
Besonders hohe Bruttomedia-Ausgaben für TV-Spots und TV-Kampagnen zeigten sich im November. Zusätzlich ist ein leichter Anstieg der Ausstrahlungen von TV-Spots am Wochenende zu erkennen.
Als besonders beliebte Werbeumfelder für die TV-Kampagnen der Finanzunternehmen zeigten sich die Nachrichten, die Telebörse, sowie das Wetterpanorama bei ServusTV.
Sie interessieren sich für bestimmte TV-Spots, TV-Kampagnen, werbetreibende Unternehmen oder Branchenstrategien in der DACH Region? Mithilfe unserer interaktiven Datenbank spotresearch finden Sie tagesaktuell alle TV-Kampagnen, zuverlässige Schaltdaten zu allen TV-Spots und vieles mehr. Erlangen Sie einen umfangreichen Überblick und erfahren Sie alles über die für Sie relevanten TV-Spots und TV-Kampagnen. Registrieren Sie unverbindlich Ihren Free Account und legen Sie in wenigen Minuten los. |