Die Top 15 TV-Spots mit den höchsten Investitionen im deutschen Free-TV: Q2 2021
Um einen tieferen Einblick in die TV-Spots im zweiten Quartal zu erhalten, gehen wir nun, wie auch für das erste Quartal 2021, genauer auf die TV-Spots ein, die die höchsten TV-Investitionen im deutschen Free-TV hatten.
Acht von den 15 TV-Spots mit den höchsten Bruttomedia-Ausgaben waren von Procter & Gamble. Hinter Pampers und Head & Shoulders lagen wirkaufendeinauto.de (WKDA), Sodastream und Ariel Allin1 Pods.
Bei der Anzahl der Schaltungen sowie der kumulierten Werbedauer aller TV-Spots lag WKDA weit vorne.
Die höchsten Bruttomedia-Ausgaben für TV-Spots lagen wieder bei Hauptsendern wie RTL, ProSieben, Sat.1, VOX und RTL Zwei.
Auch bei der gesamten Werbedauer und der Anzahl der Schaltungen der TV-Spots der Top 15 lagen Hauptsender vorne, wenn auch mit etwas geringerem Vorsprung als bei den Bruttomedia-Ausgaben
Bei der Verteilung der Bruttomedia-Ausgaben aller TV-Spots auf die einzelnen Tage im Quartal zeigte sich der Mai deutlich am stärksten.
Bei der Anzahl der Schaltungen und der gesamten Werbedauer aller TV-Spots kristallisierte sich eine Zunahme ab Mitte April heraus, der Mai blieb stark und die Zahlen sanken wieder ab Mitte Juni.
Die höchsten TV-Investitionen für die Top 15 TV-Spots waren während den Sendungen Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Galileo, Die Höhle der Löwen, Germany’s Next Topmodel und dem Sat.1-Frühstücksfernsehen.
Informationen über Werbetreibende sowie aussagekräftige Daten zu TV-Kampagnen und TV-Spots aus der DACH-Region sind für die eigene Branchenstrategie von großem Vorteil.
Mit unserer kürzlich relaunchten Datenplattform spotresearch erhalten Sie kostbare Einblicke in die TV-Werbung der DACH-Region sowie nützliche Tools, um aussagekräftige Auswertungen zu erstellen.
Registrieren Sie Ihren Free-Account und starten Sie noch heute Ihre eigene Recherche.