Top 5 der deutschen Free-TV Sender mit den meisten Ausstrahlungen an e-Commerce TV-Spots: Q2 2021

Top 5 der deutschen Free-TV Sender mit den meisten Ausstrahlungen an e-Commerce TV-Spots: Q2 2021

Nachdem es letzte Woche um die Free-TV Sender mit den höchsten Bruttomedia-Umsätzen im Bereich e-Commerce* TV-Spots im zweiten Quartal 2021 ging, folgen nun die Sender, die diesbezüglich die meisten Ausstrahlungen hatten.

Die meisten Werbeschaltungen an e-Commerce TV-Spots hatten die Sender DMAX, MTV, N24 Doku, sixx und TLC.

Während bei den Ausstrahlungen an e-Commerce TV-Spots DMAX noch im Mittelfeld lag,  hatte der Sender im zweiten Quartal die höchsten Bruttomedia-Umsätze. Auffällig sind die geringen Umsätze von N24 Doku an Wochenenden.

Die höchste Anzahl an Ausstrahlungen von e-Commerce TV-Kampagnen und TV-Spots auf den Top 5 Sendern hatten im zweiten Quartal 2021 Emma Matratzen, Skill on Net, PE Digital, Rhinoceros Operations und OnlineCasino Deutschland.

Bei den höchsten Bruttomedia-Ausgaben für e-Commerce TV-Kampagnen / TV-Spots lag jedoch WKDA vorne, gefolgt von Rhincoreros Operations, Amazon, Emma Matratzen und PE Digital.

Unsere kürzlich relaunchte Datenbank spotresearch liefert tagesaktuelle Daten zu TV-Spots und TV-Kampagnen, Informationen über werbetreibende Unternehmen, Werbedaten zu Werbeumfeldern und TV-Sendern aus der DACH-Region und bietet hilfreiche Analysetools, um kostbare Einblicke für die eigene Branchenstrategie zu gewinnen.

Registrieren Sie Ihren Account und starten Sie Ihre eigene Recherche.

*e-Commerce ist  eine im spotresearch kreierte Klassifizierung von TV-Spots, die Produkte und Leistungen bewerben, die ausschließlich online vertrieben werden. Besonders performanceorientierte Werbetreibende schätzen diese Clusterung der XADspoteffects, da der Anteil von fremden e-Commerce Spots (bzw. deren „Sättigung“) in Werbeinseln die Responseraten bei den Zuschauern starken Einfluss auf die eigene TV-Spotausstrahlung nehmen kann.