Die TV-Werbung der Speiseeishersteller im Sommer: Juni – August 2021

Die TV-Werbung der Speiseeishersteller im Sommer: Juni – August 2021

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Getreu dem Motto widmen wir uns nach der TV-Werbung der Baumärkte in den Sommermonaten nun den TV-Spots der Speiseeishersteller. Welche waren zwischen Anfang Juni und Ende August im deutschen Free-TV aktiv?

Die häufigsten Ausstrahlungen an TV-Kampagnen und TV-Spots für Eis hatte in den Sommermonaten Unilever. Wie auch FRONERI Schöller strahlten sie hauptsächlich im Juli aus. Es folgten Ferrero mit den meisten Ausstrahlungen im August und Mondelez, die hauptsächlich im  Juni schalteten.

Vergleicht man die Bruttomedia-Ausgaben für die TV-Spots und TV-Kampagnen, lag Ferrero noch vor FRONERI Schöller.

Die meisten Ausstrahlungen der TV-Kampagnen / TV-Spots der Speiseeishersteller gab es im Juli, der August wies im Vergleich der Sommermonate die geringste Anzahl an Werbeschaltungen auf.

Beim Vergleich der Bruttomedia-Ausgaben für TV-Spots / TV-Kampagnen hingegen  war der August stärker als der Juni.

Auf die einzelnen Wochentage verteilt gab es die häufigsten Ausstrahlungen an TV-Spots und TV-Kampagnen für Speiseeis mittwochs.

Die höchsten Bruttomedia-Ausgaben für die TV-Kampagnen / TV-Spots gab es hingegen donnerstags.

Bei der Verteilung der Ausstrahlungen aller TV-Spots / TV-Kampagnen auf die Uhrzeit stach wieder die Prime-Time heraus, besonders ab 21 Uhr wurden die Spots platziert.

Die höchsten Bruttomedia-Ausgaben für die TV-Kampagnen und TV-Spots gab es hingegen eine Stunde früher, um 20 Uhr.

Die Sender, die die häufigsten Ausstrahlungen von TV-Spots und TV-Kampagnen der vier Speiseeishersteller hatten, waren Comedy Central, ProSieben, RTL Zwei und VOX.

Betrachtet man jedoch die Höhe der Bruttomedia-Ausgaben für die TV-Kampagnen / TV-Spots lag ProSieben vorne, gefolgt von RTL, RTL Zwei, VOX und Sat.1.

Die Sendungen, während denen es die meisten Ausstrahlungen an TV-Spots / TV-Kampagnen für Speieis gab, waren Modern Family, American Dad,  die Nachrichten, The Big Bang Theory und South Park.

Unsere interaktive Plattform spotresearch liefert Ihnen tagesaktuelle Daten zu TV-Spots und TV-Kampagnen, Werbedaten zu Werbeumfeldern und TV-Sendern aus der DACH-Region,  Kampagnenneustarts, Informationen über werbetreibende Unternehmen und bietet zahlreiche Analysetools, um kostbare Einblicke für die eigene Branchenstrategie zu erlangen.

Erstellen Sie Ihren Account und starten Sie Ihre eigene Recherche.