Die Top 15 TV-Spots mit den meisten Ausstrahlungen im deutschen Free-TV: Q3 2021

Die Top 15 TV-Spots mit den meisten Ausstrahlungen im deutschen Free-TV: Q3 2021

Letzte Woche haben wir die TV-Spots analysiert, die die höchsten Investitionen im dritten Quartal 2021 hatten. Diese Woche widmen wir uns nun den TV-Spots, die im gleichen Zeitraum die meisten Ausstrahlungen im deutschen Free-TV hatten.

Der TV-Spot, der mit Abstand die höchste Anzahl an Ausstrahlungen hatte war von WKDA (wirkaufendeinauto.de), gefolgt von einem Ergo-TV-Spot, drückglück.de, Smava und einem weiteren Ergo-Spot.

Bei der Höhe der Bruttomedia-Ausgaben für die TV-Spots lag Braun noch vor WKDA, gefolgt von Ergo, Check24 Kreditvergleich und JackOne.

Bei der kumulierten Werbedauer aller Ausstrahlungen war wieder der TV-Spot von WKDA ungeschlagen, diesmal folgten Ergo, Smava, ein weiterer Ergo-TV-Spot und Slotilda.

 Die meisten Ausstrahlungen der TV-Spots fielen auf die Sender Comedy Central, MTV, DMAX, TLC und Welt.

Die höchsten Bruttomedia-Ausgaben für die TV-Spots fanden sich auf Sat.1, ProSieben, RTL, Kabel Eins und RTL Zwei.

Bei der gesamten Werbedauer aller TV-Spots waren die vorderen Plätze ähnlich wie bei der Anzahl der Ausstrahlungen, jedoch lag hierbei der Sender sixx noch vor Welt.

Auf die einzelnen Monate verteilt war die Anzahl der Ausstrahlungen sowie die gesamte Werbedauer der Top 15 TV-Spots im August am höchsten und im September am niedrigsten.

Was die Bruttomedia-Ausgaben für die TV-Spots betrifft, waren diese hingegen im September am höchsten und im Juli am geringsten.

Die Sendungen, die die häufigsten Ausstrahlungen der Top 15 TV-Spots im dritten Quartal aufweisen konnten waren die Nachrichten, South Park, Rock Solid Playlist, Bob’s Burgers und High Definition Hits.

Insights in die Branchenstrategien und das Werbeverhalten von Werbetreibenden sind für Marketing- und Mediaprofis von großer Bedeutung.

Unsere interaktive Datenbank spotresearch bietet die Möglichkeit, Zugang zu aktuellen wie vergangenen TV-Spots und TV-Kampagnen zu erhalten. Neben Kampagnendetails, TV-Programmen, Infos zu Werbeblöcken und Werbeumfeldern und vielen weiteren Informationen bietet spotresearch hilfreiche Tools, die bei der eigenen Analyse unterstützen können.

Erstellen Sie Ihren Account und starten Sie noch heute Ihre eigene Recherche.