Der Bachelor 2020 – Ein Überblick über die TV-Kampagnen

Der Bachelor 2020 – Ein Überblick über die TV-Kampagnen

Am 8. Januar war es wieder soweit. RTLs erfolgreiche Kuppelshow Der Bachelor ging in die 10. Runde. Neun Episoden lang hatten 22 Kandidatinnen die Chance, das Herz des Junggesellen Sebastian Preuss zu erobern.

Dass die Datingshow nach wie vor zahlreiche Zuschauer vor den Fernseher zieht, zeigte sich auch in den TV-Kampagnen in den Werbepausen. Ungefähr 37.000 Euro kostete ein 20-sekündiger TV-Spot im Schnitt.

Während dieser Staffel waren am häufigsten Werbeschaltungen der TV-Kampagnen von  L’Oréal und Procter & Gamble vertreten.

Das Produkt mit den meisten Werbeausstrahlungen war Batida de Coco, gefolgt von Essie Nagellacken und Persil Discs.

Über 30% der TV-Spots entsprachen einer Länge von 20 Sekunden, knapp 17% waren 15 Sekunden lang und 11% 7 Sekunden.

Die meisten TV-Kampagnen ließen sich der Produktkategorie Food zuordnen, gefolgt von Kosmetik sowie Handel & Dienstleistung, Medien und Getränke.